Titel

 Bahnwelt Aktuell - News und Messeberichte - Hobby-Modelleisenbahn.de
Bahnwelt AKTUELL - Hobby-Modelleisenbahn.de
Bei der S-Bahn Rhein-Main 01.01.2018 - 13:21

Dauerhafter Einsatz von Einstiegslotsen

Der Einsatz von so genannten „Einstiegslotsen“ bei der S-Bahn Rhein-Main hat sich bewährt und soll daher laut einer gemeinsamen Entscheidung von RMV und DB bis auf weiteres fortgesetzt werden. „Nach drei Monaten Testphase zeigt sich, dass dauerhaft ein Effekt zu sehen ist. Der Versuch war erfolgreich. Die Haltezeiten und die Gesamtdurchfahrtszeit durch den Tunnel konnte mit Hilfe der Einstiegslotsen verbessert werden und auch unsere Fahrgäste reagieren verständnisvoll auf die Lotsen. Aus diesem Grund wollen wir in jedem Fall weiter machen“, erklärt Christian Roth, Leiter der S-Bahn Rhein-Main.
Bahnwelt AKTUELL - Hobby-Modelleisenbahn.de
Ab 2018 nur noch an 4 Tagen 26.07.2017 - 11:07

Intermodellbau wird verkürzt

Die Intermodellbau 2018 wird nur noch an vier statt bisher fünf Tagen stattfinden. Wie der Veranstalter, die Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH mitteilt, komme man damit dem Wunsch vieler Aussteller nach, die eine verkürzte Messedauer angeregt hatten. Der Schritt soll Aufwand und Kosten für Händler und Hersteller reduzieren und auch gerade bei Kleinserienherstellern Kosten und Personalaufwand verringern. Der Veranstalter legt damit den Fokus auf das Wochenende, welches traditionell den stärksten Besucherzulauf bietet. Die Intermodellbau 2018 findet vom 19. - 22. April statt.

Bahnwelt AKTUELL - Hobby-Modelleisenbahn.de
39. Ausstellung für Modellbau und Modellsport 09.04.2017 - 11:05

Intermodellbau 2017

Was wäre die Intermodellbau ohne die Schauanlagen der Modelleisenbahnfreunde? Auch in diesem Jahr präsentiert die weltgrößte Messe für Modellbau und Modellsport in der Messe Westfalenhallen Dortmund wieder die schönsten Ergebnisse jahrelanger aufwändiger und filigraner Arbeit in den Modellbauvereinen. Oft nehmen die Anlagen den Betrachter mit auf eine Zeitreise in die Geschichte der Eisenbahnen der Welt und der Regionen, die sie prägten. Wenn der Verein „Bockerl fahr zua!“ sein „Hallertauer Bockerl“ auf die Strecke schickt, kommt bayerisches Flair auf. 

Bahnwelt AKTUELL - Hobby-Modelleisenbahn.de
Kein Termin 2017 14.03.2017 - 11:03

ExperTec abgesagt

Eigentlich sollte die ExperTec, die Messe für aktive Modellflieger, auch in diesem Jahr parallel zur Intermodellbau, vom 7. - 9. April in den Dortmunder Westfalenhallen stattfinden, doch jetzt hat der Veranstalter, die Messe Westfalenhallen GmbH, diesen Termin abgesagt. Stattdessen wird das Flugmodellprogramm in die Intemodellbau (05.-09. April) integriert.

Seite:1«495051
Artikel 1001 bis 1004 von 1004