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 VRS fragt Kunden
Kundenbefragung 11.01.2018 - 13:28

VRS fragt Kunden

Die durch Ausweis erkennbaren Befrager bitten die Kunden auf ausgewählten Bus- und Bahnlinien um Beantwortung folgender Fragen:
  • An welcher Haltestelle sind Sie eingestiegen?
  • Wo steigen Sie gegebenenfalls um?
  • Wo endet Ihre Reise?
  • Zu welchem Zweck unternehmen Sie die Reise?
  • Welches Ticket verwenden Sie?
Verfügen die Befragten über elektronische Tickets, werden diese kurz eingelesen. Persönliche Daten werden für die Verkehrserhebung nicht erfasst. Die gesamte Befragung dauert pro Fahrgast nur rund eine Minute. Mit der Durchführung der Interviews hat der VRS die Ingenieurgruppe IVV aus Aachen beauftragt. Diese kann 50 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet vorweisen. Etwa eine Million Interviews sollen die IVV-Mitarbeiter bis Mitte Dezember durchführen. Regelmäßige Verkehrserhebungen sind nicht nur Grundlage für die faire Aufteilung der Einnahmen zwischen den Verkehrsunternehmen im VRS. Darüber hinaus sollen die gewonnenen Erkenntnisse auch zur Verbesserung des Angebots dienen. Etwa durch Innovationen bei der Linienkonzeption, der Fahrplangestaltung oder durch die Optimierung des Tarifsystems. Im Sinne der Weiterentwicklung des ÖPNV-Angebots in der Region bittet der VRS die Fahrgäste, sich rege an der Befragung zu beteiligen und dankt für die Unterstützung.

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